Dienstag, 1. Februar 2011

Portsea

Am Sonntag haben Maren, Vivi und ich dann beschlossen nach Portsea zu fahren um die dortigen Delphine zu beobchten. Der WItz war gut da waren gar keine!!!! Naja aber wir haben einen richtig tollen Strand entdeckt der richtig tolle Wellen hatte. Da dann aber dauernd die Sharkwatcher über uns geflogen sind haben wir uns nur Hüfthoch ins Wasser getraut. Sicher ist sicher!!!! Ich liebe meine Felexibilität dann doch!!!


P1040505

Nach diesem tollen Strandtag, mit Libellenschwärmen und Bremsenangriffen sind wir dann wieder RIchtung Heimat gefahren. Auf diesem Heimweg haben wir dann noch tolle Buchten mit Sonnenuntergängen gesehen. Und den Berühmten Monington Peninsuela Beach bei Nacht besichtigt.
Dieser Ausflug nach Portsea zum Beispiel zeigt einem doch schon wie viel Amerikanischer Einfluss in die Landgestaltung eingeflossen ist. Manchmal hat man echt das Gefühl anstatt in Australien ind Amerkia zu sein. Manchmal echt komisch. Aber wer kann schon sagen er war in einem Land hatte aber das Gefühl in zwei weiteren zu sein!!!!
:-)Bilder folgen natürlich noch

Erstes australisches Rodeo

Am Samstag war es dann endlich soweit. Es war der Tag des Rodeos.


CIMG3538

Auch hier bin ich wieder mit Maren und Vivi hingegangen. Und allein der Weg war schon toll. Danke Vivi!!!!
Da wir dachten, Rodeo, ja da wird die Hölle los sein gehen wir doch besser mal früher los. Somit waren wir schon um kurz vor 3 an den Kassen. Lustigerweise waren die noch nicht einmal besetzt!! Dort erfuhren wir dann das es gar nicht, wie auf den Plakaten angekündigt um halb 5 startet sondern erst um halb 7!!! Juhuu noch länger warten aber wir waren ja gut ausgerüstet.
Nach langem hin und her und dass das doch wieder mal nur die Deutschen sein können die zu früh sind, durften wir dann doch endlich rein und konnten uns somit gleich einen Platz neben den Zaun aussuchen (war zu 50 % gut und zu 50 % ne echt dumme Idee). Also dann sooo langsam mal die Leute einmarschiert sind und die ersten Rodeo Reiter losgelegt hatten haben wir schnell gemerkt das wir diesen Abend nicht besonders sauber überstehen werden. Gott sei Dank hatte Maren ihren Schirm dabei, dieser konnte wenigstens den größten Teil des Dreck´s abfangen.
Dieser Abend war sehr spannend und lustig. Einmal hatten wir sogar richtig Glück, denn ein richtig fetter wütender Bulle ist ziemlich nahe bei uns an den Zaun gekracht. Mein lieber Scholli der hat vielleicht geschnaubt und den Zaun zum wackeln gebracht. Die Leute sind ganz schnell aufgesprungen und die Clowns kamen zum Einsatz.

Nach langem hin und her und vielen nervigen Kindern, die sich auf unsere Sachen gestellt haben!!!! und dann nicht mehr gehen wollten konntne wir dann auch endlich die Australischen Weltmeister im Bullenreiten beobachten. Einen hat´s echt übel erwischt!!! Der musst dann abtranportiert werden!!!
Nach diesem amerikanischen Rummelfeeling und dem ganzen Dreck nahm ich dann noch Nachts um halb 2 eine Dusche aus dem Regentank. Hätte ich das gewusst hätte ich mir eine Plastiktüte vorher umgelegt.
ABER ICH SAG NUR EINS RODEO MACHT ECHT SPAß

CIMG3570

Australien Open

Zur Zeit sind ja die Weltberühmten Australien Open in Melbourne. Eigentlich bin ich ja wirklich nicht der Tennisfan aber wenn man schon mal am gleichen Ort zur gleichen Zeit ist sollte man es doch wirklich nutzen. Somit haben Maren, Vivi und ich uns ein Ticket für 29 Dollar (nur drumm herum, die richtigen kosten 500 Dollar) gekauft und haben uns somit die Fanmeile und die kleineren Spiele angesehen. Von den Spielen haben wir nicht sooo viel gesehen und verstanden. Maren hat uns zwar fleißig versucht die Spielregeln zu erklären ist aber an mir und Vivi komplett gescheitert.
Somit haben wir uns dann auf in Richtung Fanmeile gemacht!!! Das war toll! Wir haben wirklich nützliche Dinge bekommen.
- mini Ventilator
´Nackenkühlpack
´handuhr
- ein gaanz tolles foto
- 3 minuten Nackenmassage
-15 Minuten Spa
- Lustige Kämpfe in großen Plastikbällen ( da wo man rein kann und dann lustig übers Wasser hüpft, Fotographieren war leider verboten)
- Gesichtsbemalungen .-)
- ein viel zu lautes Konzert bei dem sich die SÄnger LEIDER ausgezogen haben
- tolle Bilder

CIMG3519

Somit sind wir jetzt schon fast richtig für unsere Reise ausgestattet. Fehlt ja NUR noch das AUTO und die KOMPLETTE Campingausrüstung. Aber was solls. Wir sind in Australien!! Da geht alles etwas anders!!

Nach diesem Aufregenden Tag sind wir dann zurück ins Central gefahren und haben uns dort noch ein bisschen herumgetrieben. Es ist kaum zu glauben aber wahr. Maren und VIvi fahren dauernd schwarz und sind noch nicht erwischt worden. Hoffentlich geht das nicht noch schief!!!
Aber so hat sich der Tag wirklich gelohnt, zwar kaum was vom Tennis gesehen, aber umsonst im Fernsehen gewesen und gleich noch eine halbe Ausstattung für das Work and Travel Leben bekommen.

Im Land der vielen Möglichkeiten ist vieles möglich!!!

Australien Day

am 26.1.2011 war Australien Day.


P1040423

Das bedeutet so viel wie ganz Australien spielt verrückt!! Angefangen von Umzügen, Feuerwerken, BBQ überall und ganz vieeeel Bier.
Ich hab meinen Australien Day gespaltet verbracht. Bis um 13 Uhr durfte ich arbeiten und danach konnte ich erst in die Stadt fahren hat sich aber wirklich gelohnt. Dort ging der Bär ab!!! Autoausstellungen, Umzüge, verrückte Leute und wir mittendrinnen. An diesem Tag habe ich es aus versehen immer wieder geschaft das die Straßenbahnen gehubt haben. Mein Gott!!! Kann doch mal passieren.


P1040378


Meine zweite Tageshälfte hab ich dann wieder mit Maren und Vivi verbracht. Allein das ist schon lustig für sich. Gemeinsam haben wir uns dann einen Nudelsalat gemacht und sind dann zum Federation Square gegangen. Dort haben wir unseren Salat mit viel Lachen und Internetversuchen genossen.
Nach langem warten und den perfekten Platz haben wir es uns wartend am South Yarrariver genütlich gemacht. Da es hieß, dass das Feuerwerk direckt über dem Federation Platz sein soll, hatten wir uns selbstverständlich so hingesetzt das wir den Perfekten Platz hatten. Mit Skyline und Fluss...... Tja wie sollte es auch anders sein. Die Australier haben wieder einmal alles geändert und das Feuerwerk war über den Botanischen Garten. Also direckt hinter uns und genau hinter dem rießigen Häuserkomplex.Somit mussten wir und ungefähr 10000 andere SChaulustige aufspringen und uns einen neuen Platz suchen!!!: Hat sich aber gelohnt. Wir konnten so das Feuerwerk vom Eureka Tower und vom Garten sehen.

P1040416
Ein gelungener Abschied von einem wunderschönen Tag.

364 Tage in Australien

Anne in Australien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

back in NZ
ja nun ist es soweit ich bin wieder zurueck in NZ....
Anne89 - 1. Sep, 09:46
Fiji - Pacifica - Ein...
Ja nun ist es raus ihr wisst es alle. Ich bin nun nicht...
Anne89 - 22. Aug, 10:00
Queenstown
Ja nun bin ich auch in Queenstwon endlich angekommen....
Anne89 - 8. Aug, 04:01
Franz Joespf
Ja nun nach dem berühmten Abel Tasman National Park...
Anne89 - 8. Aug, 03:52
Abel Tassman
Ja nach der berümten Togariro Crossing kam der berühmte...
Anne89 - 8. Aug, 03:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 09:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren