Samstag, 30. April 2011

Auf nach Alice Springs

Von Melbourne ging dann auch recht bald unser Flug nach Alice Springs. Mein lieber Scholli diesen Flug werd ich so schnell nicht mehr vergessen. Besser gesagt wir alle nicht oder noch besser gesagt Papa nicht. Denn, aufgepasst der Hammer kommt noch!!
Wir flogen mit Tiger Air Ways Ja Tieger ist eine echt mieße Fluggesellschaft. Laut denen hätten wir kein Gepäck gebucht. DAS bedeutete dann, das man nachzahlen muss pro 15 kg 70 dollar. WIe gut das wir nur 65 kg dabei hatten!! Somit durften wir knapp 400 Dollar extra zahlen. Dann wurden wir in die Sicherheitskontrolle geschoben und dort wurde Papas Rucksack 4 mal durchleutet da sich ein Messer drin befand. Von diesem Messer dachten Mama und ich aber, dass wir es bereits in Hobart verlohren hätten. Wie gut das wir seit diesem Ausflugstag, an dem wir das Messer benutzt hatten, bereits zwei SIcherheitskontrollen passiert hatten. Man sieht die Nationalen Flüge werden sehr gut durchleuchtet: Ha ha ha
Endlich im Flugzeug angekommen konnten wir dann auch frühstücken. ICh glaub ich hatte in meinem ganzen Leben noch nicht ein so teures Frphstück!!! Danke Papi ich werd es nie vergessen:-)
In Alice Springs endlich angekommen hat uns eine richtige Hitzeweller erschlagen von 18 Grad plötzlich zu 34 Grad das ist schon ein unterschied. Aber der Flughafen ist wirklich toll gemacht. Überall gab es Teppich und der Teppich hatte typische Aboriginal Kunstmuster in sich. War schon toll!!! bzw. einfach toll anzusehen da es so komplett anders war.
Mit unserem Leihauto ging es dann Richtung Alice Springs City!!! In Unser gutes YHA Hostel und dann einmal durch die Stadt geschländert.
Es ist schon ein seltsames Gefühl die ganzen betrunken und verärmten Ureinwohner zu sehen. Sehr seltsames Gefühl.
Die Stadt selbst ist eigentlich recht einsam und verlassen. Es gibt nicht viele Geschäfte und auch nicht so viel zu sehen. Wir haben uns das dortige Reptilienhaus angesehen. Alle drei haben wir einen kleinen Australischen Kurs bekommen in Sachen, wenn du auf eine Schlange trifst solltest du folgendes tun....
Am Ende der Stunde durften wir alle die Schlange einmal nehmen und um uns herum wickeln. Auch mama hat sich getraut wobei sich hier der Papa mehr geeckelt hat. Und dabei hat das doofe Vieh auf mich gepinkelt und nicht auf ihn.
Am Abend gabs dann selbst gemachte Schinkennudeln. Oh ich kann euch sagen, nach mehr als 6 Monaten Backüackergerichten eine echte Wohltat. yum yum yum

Melbourne

Ja Melbourne ging schon recht lustig los indem ich gleich mal den falschen Rucksack vom Band geholt hatte und damit davon stürmen wollte. Wie gut das Mama alles kontrolliert. Sonst hätte ich mich wohl sehr aufgeregt!!!
Nach einer wilden Taxifahrt ( Taxifahrer hat sich festgefahren) sind wir in unserem Hotel das mal ein Motel war angekommen. Das Hotel war echt schön man kann sich nicht beschweren. Ich hab es gemocht.
Am frühen Morgen haben wir unsere Stadttour gestartet und die Stadt erkundet. Angefangen vom Shrin of Remember bis hin zum Federation Square und auch nach Fitzroy. Ich denke meinen Eltern hat die Stadt schon recht gut gefallen. Melbourne im Herbst ist wirklich schön und ich bin froh auch dieses Jahreszeit dort gesehen zu haben. Das war das erste Mal in unserem Leben das wir mit Sandalen durch das Laub gewandert sind. Zumindest kann ich mich an kein anders mal zu dieser Jahreszeit durchs Laub laufen errinnern. Nach einem sehr langen und Kilometer reichen Tag wurden wieder die Koffer gepackt und sich in Startposition gebracht!!!

tassmanien Teil 2

An unserem zweiten Tag in Tassmanien sind wir zu der berühmten Wineglassbay gefahren. Einer der Weltweit schönsten Strände. Wirtklich!!!
Nachdem wir uns ja am Tag zuvor so gut verfahren hatten kannten wir ja schon 3/4 des Weges und konnten den Weg relaxt hinter uns bringen. Am Berg angekommen bzw. im Nationalpark angekommen fanden Mama und Papa auch gleich ihr erstes frei lebendes Wallabie mehr gesagt sie sahen es nur mit meiner Hilfe. Wären sonst wieder dran vorbei gegangen!! Oben angekommen hatten wir dann einen sehr schönen Ausblick auf die Buch und natürlich begann dann gleich das Fotoshooting aber durch die Lichtverhältnisse wurde es sehr kompliziert.


Auf dem Nachhause weg machten wir noch einen kurzen Stopp an dem 9 meilen Beach und schauten dort dem Sonnenuntergang zu!! Es war schon wieder ein bemerkenswerter Anblick.

A nächsten Tag habn wir uns dann noch den berühmten Tassmanischen Regenwald angesehen. Hab den Namen gerade vergessen. Aber auch dieser war recht gut. Bis auf das Papa jeden Fahrn persönlich begrüsst hat. Das ging auf die Dauer und bei 1,10 Millionen Fahrns echt auf die Nerven!!
Im Regenwald haben wir dann auch noch diesen Airwalk gemacht. Das ist so ein Weg der über den Bäumen hinweg geht und dir die Flussmündungen, die Berge und die Bäume zeigt. Ich kann nur eins sagen dieses Ding kan schwanken und zwar richtig.

Naja am ende dieses Tages sind wir dann auch endlich in MEINE Stadt aufgebrochen. Melbourne!!! Die schönste Stadt der WElt!! Ich liebes SIE!!!

364 Tage in Australien

Anne in Australien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

back in NZ
ja nun ist es soweit ich bin wieder zurueck in NZ....
Anne89 - 1. Sep, 09:46
Fiji - Pacifica - Ein...
Ja nun ist es raus ihr wisst es alle. Ich bin nun nicht...
Anne89 - 22. Aug, 10:00
Queenstown
Ja nun bin ich auch in Queenstwon endlich angekommen....
Anne89 - 8. Aug, 04:01
Franz Joespf
Ja nun nach dem berühmten Abel Tasman National Park...
Anne89 - 8. Aug, 03:52
Abel Tassman
Ja nach der berümten Togariro Crossing kam der berühmte...
Anne89 - 8. Aug, 03:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5482 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 09:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren