Mittwoch, 4. Mai 2011

Brisbane

Ja wir hatten dann auch nur noch zwei Tage in Brisbane. Hierbei haben wir uns einfach die Stadt angeschaut und ich muss nochmal sagen sorry das ich uns so falsch geführt hab aber normalerweiße lauf ich halt ohne karte. :-)
Ja die Stadt war schön doch leider hat sich halt doch der Abschied immer mehr genähert. Und dann war er da!! Ich hab Mama und Papa zwar zum Flughafen gebracht aber es war halt doch wieder ein Abschied.
Nun bin ich hier in Brisbane und warte auf meinen Flug nach Perth. Heute Morgen hab ich schon einne Anruf von Vergine Blue erhalten das mein Flug irgendwie nicht zustande kommt und ob ich was dagegen hätte einen direktflug zu bekommen: Natürlich nicht!!! Somit flieg ich nun später aber habe dafür einen Direktflug und bekomm zur Entschädigung Rabatt auf meinen nächsten Flug und freie Gesprächsminuten von Vergine. ICh mein es könnte nicht besser kommen!!!

Gestern war das Wetter eigentlich ganz okay und somit hab ich mich entschlossen in den berühmten Stev Irwin Zoo zu gehen. Man kann es googlen. Es war recht interesant zu sehen wie Stev hier seine Tiere gehalten hat und seine Sendungen gedreht hat. Während meines Rundgangs hab ich dann auch Bini (seine Tochter) getroffen und gesehen wie sie mit den Filmarbeiten für eine neue Folge von Bindis Welt angefangen haben. Lustig zu sehen.
Naja ich hab mir dann auch die Shows und die Fütterungen angesehen und auch taträftig unterstütz. Elefantenfütterung.
Mein Gott di Krokodiele sind echt rießig und manchmal verdammt schnell. Ich würde ja nicht unbedingt mit denen in einem Raum sein wollen. Da reicht schon nur dein Herzschlag und die wissen wo du bist. Wuhhh ne das ist nix für mich. Lieber würde ich zu den Löwen und den Tiegern und Elefanten rein. Ohhhh ja das würde mir mehr Spaß machen. ICh wollte dan auch noch ein Bild und eine Begegnung mit den Tiegern haben aber allein das hätte mich nochmal 60 dollar extra gekostet somit hab ich mich entschieden das auf meiner Reise nach Indien bei den berühmten Mönchen einfach nachzuholen. Man muss ja nicht alles auf einmal haben. Oder ich mach es wenn ich am Ende nochmal nach Brisbane komm. Ich bin mir noch nicht ganz sicher!!!
Ich sollte nur vorher sicherheitshalber kein Fleisch anlangen!..
So nun geh ich mal an die frische Luft und genieße die letzten Stunden in Brisbane.
SChaut euch ruhig die Bidler auf Fb an!! Es gibt neue. LG eure ANne

Was verbindet einen Taxifahrer mit einer verschwunden Jacke??

Als Papa festgestellt hatte, dass seine Fließjacke fehlt war es mit der Ruhe vorbei. Wie wild hat er alles abgesucht!!! In der Travler Oasis haben wir auch alles abgsucht aber nichts gefunden. SOmit haben wir beschlossen einen Ausflug ans Cape Tribuation zu machen es war echt schön. Man konnte Krokodiele sehen, Regenwälder und viele andere Sachen. Ja die Krokodiele und Schlangen waren echt! NICHT elektrisch!!!!
Wir hatten nur einen Reiseführer, ich glaub Peter hieß er, der dauernd uns mit Gang angesprochen hat somit begann seine Rede immer mit : Hey Gang , oder Let´s go Gang und geendet hat es immer mit No worrys take it easy. Ja ich weiß das ist austraische aber meine Güte auf einen 12 Stundentrip mit allen 5 Minuten diese Worte lässte einen schon mal aggressive Gedanken bekommen. So an Knebelmethoden zum Beispiel oder Aussetzen!!!
Naja nach dem wir dann den Ausflug beendet haben (mein highlight war die Riverfahrt) sind wir wieder i Hotel angekommen. Haben gekocht und gepackt und uns hingelegt.
Jetzt kommt der Knüller

Am nächsten Tag bestellte und John nochmal ein Taxi von der Agentur Schwarz- Weiß. Ich öffnete den Kofferraum und was fand ich eine schwarze Fließjacke. Ich schreih laut haaa auf. Papa ich hab sie gefunden. Da eilte uns der, irgendwie bekannt vorkommende Taxifahrer entgegen und behauptet doch glatt das wäre seine.
Er hat uns sogar extra zum Hafen gefahren damit wir da nach der Jacke fragen könne. Ich war mir zu 100 Prozent sicher das es Papas jacke war und dass es der gleiche Fahrer war. Das sagte ich auch Mama.
Die ganze Fahrt hat der Taxifahrer doch behauptet er wäre es nciht gewesen und uns hätte jemand anderes gefahren. GAAANz KLAR!! Aber Lügen kann er nur nciht wirklich gut!!
Naja Papa hat ihn dann beim bezahlen in ein Gespärch verwickelt und wir haben uns derweil die Jacke genauer angeschaut. Salewa XXXL mit Knöpfen zum eindrücken. Made in Germany!! Da war es klar das war unsere. Somit nix wie eingepackt Kofferaum zu und los. Der leibe Fahrer hat gesehen, das wir die Jacke hatten doch er hat nichts gesagt. WIe auch war ja unsere mit der passenden Regenjacke dazu!!!! SOmit war Papas tag gerettet und wir hatten einen richtig guten Morgen. ( PS Das war das erste Mal das Papa seine Jacke verlohren hat das zweite mal war es in Brisbane da hatte er auch mal kurzzeitig die Brille verlohren)
Aber die Jacke ist wieder da Juhuuuu

Cairns und Fitzroy

Ja ja nach unsere guten Zeit im Red Centre von Australien sind wir dann mit dem Quantas Airliner nach Cairns geflogen. Luxus pur!! Von uns hatte jeder 3 Plätze für sich und konnte es sich somit richtig bequem machen.
Diesmal kamen keine weiteren Kosten auf uns zu. Wooohooo
In Cairns endlich angekommen fuhren wir mit unserem Taxifahrer in unser Hostel Travler Oaisis.
Ihr könnt es googel. Ich hatte das Gefühl in klein Hippiland gelandet zu sein. Papa, sorry wenn ich es sag, hat sich mit John so gut verstanden das er gleich die Checkergesten mit ihm gemacht hat. Tja aber John war schon lustig. Das Zimmer meiner Eltern war echt nicht schlecht, mein erstes dafür um so mehr. Ich hatte unter meinen Bett eine Huntsman Spieder. Als ich diese dann versucht habe zu töten brach bei mir im Zimmer das Chaos aus. Am Ende hab ich es irgendwie geschaft sie in den Kühlschrank zu jagen und ich vermutet da sitzt sie immer noch. Mist Viehcher!!!!!
A frühen Morgen ging es dan mit unserem Taxi zum Hafen!!!
Er sah schon lustig aus mit seiner schwarz- weißen Uniform und den Kniestrümpfen. Hier haben wir noch nicht gewusst was für ein ASSSSS er ist!!!

Mit der Fähre und dem ganzen Gepäck ging es dann auch endlich mit der Fähre nach Fitzroy. 50 Minuten Schiffahrt. Wir hatten den Eindruck das wir von den Philipinen in die Bahamas fahren. Einfach nur genial.
Endlich angekommen hat uns dann der liebe Somolon abgeholt. Das war der Gepäckboy ( Riese passt eher). Mit unseren ganzen 65 kg sind wir dann auch wunderbar in unser Zimmer begleitet worden. Dort traf uns aber erst mal die Bombe. Denn das Zimmer wurde glaub ich gerade erst verlassen, es war nichts geputz, unordentlich und es stank.
Nach langem hin und her haben wir dann doch noch ein sauberes Zimmer bekommen.
Am Nachmittag waren wir dann einfach nur am Pool oder am Strand sowie in den anderen Tagen. Einfach mal vom Urlaub machen nochmal Urlaub machen :-)
Was mach ich eigentlich das ganze Jahr? Urlaub vom Urlaub und Urlaub dann wieder vom Urlaub?????
Naja wies dem auch sei!!
AN unserem zweiten Tag erzählte mit meine Eltern, dass es Tauchen hier gibt und ich es umsonst ausprobieren könnte. SO WAS LASS ICH MIR NICHT ZWEIMAL SAGEN!!!! somit bin ich zum Tauchgeschäft gegangen und hab gesagt das ich gerne Tauchen würde. Erst gab es den fee Kurs im Pool und danach würde man in den Ozean gehen. Ich war gespannt wie Schnitzel!!!
Geendet hat es damit, dass wir alle drei, Mama Papa und ich den Tauchkurs gemacht haben. Es war echt erschrenkend wie dreckig der Pool war. Also mit Blättern drin und so. Das fällt einem vom oben gar nichht so auf.

Nach ein paar kleineren Übungen ging es am Nachmittag dann in den Ozean. Es war cool Papa und ich hatten den Mark zwischen uns!!! Leider konnt ich kein Foto machen :-(
Und Mama hatte RENALDO!!! Mit ihm ging sie dana uch in die Teife.
Es war einfach nur toll. DIe ganzen Korallen und die Fische und die Tiefe ach einfach schön. Unten in 6,5 Metern Tiefe gabs dann erstmal ein Familienbild!!

GEDC0049

Nach unserem Tauchgang war Mama von ihrem Wassertrauma befreit und began das SChnorcheln sie war hell auf begeistert!!

Sonst haben wir eigentlich nichts weiter besonders gemacht. Wir waren nur auf dem Berg wo sich der Leutturm befindet aber es hat so doll geregnet, dass wir keine Tiere gesehen haben, wir haben die ANZAC Zeremonie miterlebt!! waren schwimmen und schnorcheln ....
Und haben uns einfach mal entspannt!!!
Bis wir gemerkt haben das PAPA`s Jacke weg war!!!

364 Tage in Australien

Anne in Australien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

back in NZ
ja nun ist es soweit ich bin wieder zurueck in NZ....
Anne89 - 1. Sep, 09:46
Fiji - Pacifica - Ein...
Ja nun ist es raus ihr wisst es alle. Ich bin nun nicht...
Anne89 - 22. Aug, 10:00
Queenstown
Ja nun bin ich auch in Queenstwon endlich angekommen....
Anne89 - 8. Aug, 04:01
Franz Joespf
Ja nun nach dem berühmten Abel Tasman National Park...
Anne89 - 8. Aug, 03:52
Abel Tassman
Ja nach der berümten Togariro Crossing kam der berühmte...
Anne89 - 8. Aug, 03:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5482 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 09:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren