Montag, 13. Juni 2011

Tour Perth- Broom

Ja nun bin ich endlich in Broom angekommen. Broom ist eine kleine niedliche Stadt und sehr sehr ruhig. Ich hab ja noch nicht so viel gesehen, aber ich weis, dass es hier ciht viel gibt. Nun ja aber nun erst mal alles von Anfang an.

Also am Samstag morgen um 7 Uhr war es dann endlich soweit meine TOur ging los. Gemeinsam mit 11 anderen und unsrem Tourguide Beau ging es Richtung Northhampton. Unser Erstes Etappenziel an diesem Tag.

Der Tag selbst begann eigentlich recht lustig, da wir ihn mit einem Sandbordingtrip begannen. BIs hier hatte ich ja noch nie Sandbording gemacht aber es macht echt höllisch viel spaß.

CIMG5160

Nach dem Bording auf dehm höchsten Sandberg in der Südlichen Hemispähre ging es dann in einen Ort, dessen Namen ich gerade nicht mehr weiss, zu einer Lopbsterfactory. Dort durften wir uns dann selber durch die Fabrik führen und mal sehen wie so in einer Lobstarfactory zugeht. Sehr seltsam!!! Nach einem kurzen Stop in einem Wildlifepark und einem weiteren Stopp in Geraldton kamen wir spät Abends dann auch endlich in Newhampton an. Auf einer Farmstation. Die Zimmer und das Abendessen waren okay die Schnarcher jedoch nicht.

Nach einem frühen Aufbruch (5 Uhr) ging es dann auch schon weiter Richtung Mokey Mia. Dies sollten wir jedoch erst spät am Abend erreichen.
Auf dem Weg dort hin haben wir viele Stopps eingelegt. Stromanta light, port Alley, Shellbeach (der ist echt klasse) und sowie an der Shark Bay. An diesem Tag hat unser Buss dann auch schon die erste Panne bekommen. Er ist einfach nicht mehr vom Fleck gekommen.

Somit wurde uns eine weitere Nacht in Monkey Mia gegönnt und ein Ersatzbuss geordert.
Unser Driter bzw. 4 Tag wurde zum Monkey Mia Tag erkohren. WIr hatten scho die Gelegenheit 3 Fütterungen zu erlben und genau da mussten sich die doofen Delphine so hungrig geben, dass sie lieber Jagen gingen als an den Strand zu kommen und gefüttert zu werden. Das passiert aber nun mal mit wilden Delphinen.


CIMG5357


Am Abend haben wir dann auch eine echte Aboriginie Cultur Abend bekommen. DAs war mal echt toll. Man hat viele Alte Geschichten erfahren, darf man aber nicht weitersagen, und wurden in den alten Sprachen gelehrt. Auch haben wir den Strauss in der Milchstraße gezeigt bekommen sowie Sternschnuppen gesehen. Das war mal echt klasse.
Nach einer weiteren Nacht in Monkey Mia brachen wir auch heute wieder sehr früh auf. (wieder 6 Uhr morgens)

Diesmal war unser Etappenziel Coral Bay.
Coral Bay ist das was es eigentlich schon sagt. Eine Bucht voll von Coralen. Hier wollte ich eigentlich mit den Planktonfressenden Wahlhaien tauchen und am Ende hab ich dann doch mit echten Fleischfressenden 3-4 Meter Haien geschnorchelt. Adrenalienkick schlecht hin. Naja aber leider verpasste ich die Wahlhaie und habe nun ein Ticket zu vergeben. Also solltet ihr jemanden wissen der gerne eins hätte sagt bescheid.

Nun ja unser 5 Tag verbrachten wir allein mit der Autofahrt von Coralbay nach Exmouth In Exmouth selberhabe wir eine Schnorcheltour im Riff gemacht. DAs war auch nciht von schlechten Eltern, du schwimmst echt weit raus legst dich ins Wasser und wirst von der Ströhmung 5 km getragen bis du da dann wieder raus kommst. AN alle die den Film "Findet Nemo" kennen das ist das wo die Schildkörten drinnen schwimmen.
Abpropo Schildkröten ich hab echte Meeresschildkröten entdeckte ca. 1-3 MEter große SOOOOOO TOll. WEnn die schiwmmen und die fühlen sich ganz weich an, weil sie mit Moos beachsen sind. :-) ohne WItz.

Naja bei diesem 5 km gemütliches Treiben fanden wir dann auch noch zwei schlafende 3 meter lange Haie. ICh hab es mir eigentlich echt überlegt aber ich glaub am ende nicht ganz sauber, naja jedenfalls hab ich einen davon mal gesteichelt. WOW ich sag euch die DInger können von hier auf jetzt sowas von Gas geben und auf und davon sein . Vielleicht war das aber auch einfach nur mein Glück. Man kann ja nie wissen.
Es war zumindest ein ERlebnis schlecht hin.

Nach Exmouth kam dann der berühmte Karijini National PArk. Das ist ein rießiger NAtionalpark mit vielen verschiedenen Schluchten und Wasserlöchern. INsgesamt haben wir 5 Besucht und eine war besser als die andere. DIe Beste war jedoch die Joffre Gorge. In der sich ein Handlauf befindet. Das bedeutet so viel man muss mit SChwimmzeug durch die kalten Wasserpools durch und dann über Steinhaufen immer weiter hinunterklettern. Ungefähr so wie in dem Film 127 Stunden. Ich bin immer noch der Meinung das der hier gedreht wurde. Sah sehr danach auch.
Nun Ja das war für mich das Absolute Highlight. Kaum zu beschreiben.

Tja nach zwei Nächten Im Nationalpark (einer zerschlagenen Heckscheibe,CIMG5606


7 Löcher in der Frontscheibe und einige Dellen im AUto) später kamen wir dann auch endlich in Broom an.
Am Abend trafen wir uns noch alle für einen kleinen Drink in einem Irischen Pub und rundeten dass alles mit einem Lagerfeuer am Strand ab. Es wart wirklich schön und ich bin froh diese TOur gemacht zu haben.

364 Tage in Australien

Anne in Australien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

back in NZ
ja nun ist es soweit ich bin wieder zurueck in NZ....
Anne89 - 1. Sep, 09:46
Fiji - Pacifica - Ein...
Ja nun ist es raus ihr wisst es alle. Ich bin nun nicht...
Anne89 - 22. Aug, 10:00
Queenstown
Ja nun bin ich auch in Queenstwon endlich angekommen....
Anne89 - 8. Aug, 04:01
Franz Joespf
Ja nun nach dem berühmten Abel Tasman National Park...
Anne89 - 8. Aug, 03:52
Abel Tassman
Ja nach der berümten Togariro Crossing kam der berühmte...
Anne89 - 8. Aug, 03:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5483 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 09:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren