Mittwoch, 30. März 2011

2 Tages Tour Melbourne - Adelaide

Jep nun ist es endlich mal soweit. Wir haben Victoria verlassen und sind auf dem Weg nach Adelaide.

Tag 1:
Dadurch, dass wir über die Great Ocean Road gefahren sind, haben wir viel alt bekanntes gesehen. Aber auch viel Neues.
Somit haben wir noch einmal die 12 Aposteln und viele bekannte Aussichtpunkte gesehen.
Neu an diesem Tag war dann, dass wir zu den zweit Weltgrößten Baumart der Welt gefahren sind. Ich glaub der Name war Mt. Amont oder so. Bin mir aber gerade gar nicht mehr so sicher!!!!
Diese Bäume sind bis zu 40 Meter hoch und haben einen sehr interessanten Wachstum. Sie wachsen vorwiegend auf anderen, umgestürtzen Bäumen. Bei diesem Rundgang durch den Regenwald haben wir auch die zwei Schweitzer Sandra und Heidi kennen gelernt! Total nette Mädels!!!
CIMG4238



Nach ein paar weiteren Stopps kamen wir dann nochmal zu dem Touristenpunkt wo man Kola und Pirats sehen kann. Unser atraktiver (ohen Witz) Tour Guid hat uns dann in der Gruppe das Vogelfutter verteilt und das absolute Chaos ist ausgebochen. Alle Vögel sind gekommen und haben sich auf die Arme, Köpfe, Gesäßteile und all möglichen Kleidungsteile (auch BH´s ) vestgehalten!!!
Manche waren echt nur aufs Essen aus aber der ein oder der andere ließen sich doch etwas streicheln. SOOOO süß!!!
CIMG4213

Am späten Abend kamen wir dann auch endlich in Halls Gap an (in den Grampians) dort haben wir in einem Hostel eher Motel namens Ned´s Beds geschalfen. War eigentlich recht angenehm nur seeehr kurz und seeehr kalt. ( viel gelacht)
Ich hab tatsächlich leuchtende Buchsaben an meinem Bett gehabt. Lustiger weiße den Namen Anne. Zufälle gibts die sind manchal echt beängstigend.

Den ZWEITEN TAG haben wir mit Kängeruwatching gegonne. Auf einem Fußballfeld waren ungefähr 80 verschiedene Kängerus. Große, Kleine, Mama´s mit ihren Kids und die großen Männchen!!
Nach diesem ANimalwatching haben wir unsere Wanderung auf den Kilimatis. Aber war recht schön. Nach dieser Wanderung haben wir unsere Fahrt zum Hollow Mountain fortgesetzt. Die Fahrt ging über typische Outbackstraßen (Roter Sand und nicht wirklich groß ausgebaut).

Endlich am Hollow Mountain angekommen hat unser lieber Tour Guid irgendwie vergessen zu sagen das es sehr steilg und rutschig werden kann. Er meinte nur es könnten ein paar Steine im Weg liegen.


CIMG4364
das war der berg!!!

CIMG4367


das war der weg



Ja der WItz war gut.


Der Weg ging über viele verschiedene Geröllhaufen, sehr enge steinwege ( links die steile Felswand recht der 10000 Meter tiefe Abgrund).´Keine Halterungen und auch sont nicht wirklich groß ein wirklicher Wanderweg. Ich bin ja wirklich Risikofreudig aber das war echter Nervenkitzel!! Mein lieber Herr Gesangsverein!!!!
Oben angekommen hab ich mich ernsthaft gefragt, wie ich da jemals wieder runter kommen sollte doch ich habe es geschafft. War doch nicht so furchtbar wie ich dachte!!!

Nach dieser Tour begann dann auch endlich die Weiterreise nach Adelaide. Auf dem Weg dort hin hatten wir eine nette Sitznachbarin die an Borderline und Drogenkonsum litt!! Juhuu die Fahrt wurde echt genial.
Für zwei Minuten sahen wir weiße Kängerus, konnten aber leider keinen Stop machen. Leider!!!

Nun sind wir endlich in Adelaide angekommen und haben erst mal eine gemütliche und fast ruhige Nacht im YHA hinter uns. Morgen werden wir dann die Stadt erkunden.

Sonntag, 27. März 2011

Das reisen beginnt wieder!!!!

Heute haben wir nun definitiv die Farm verlassen!!!
Nach einem herzlichen Abschied von Merv, Jenny, Rubels, Emy und Lillibär ging es endlich um 10 Uhr mit dem Abenteer Australien los!! Wort wörtlich, da Vivi schon gleich das neu lakierte Auto zerkratzt hat!!!
Nach einer wilden Zugfahrt ( wo man sih den stehplatz erkämpfen muss und ihn dann wegen einer offen Zugtür hegeben muss) Über absolut ignorante und unverschämfte Australia!! ja der Tag fing gut an!!
nun sind wir endlich in melbourne angekommen und richten uns gerade im Zimmer ein! mal sehenmwas wir heute noch mChen! Die formel 1 ist ja hier!

Donnerstag, 17. März 2011

4 Wochen als Wwoofer

OH ja wie die Zeit vergeht. Nun ist es doch wirklich schon 4 Wochen her das ich hier in Warragul als Woofer angefangen habe!!! Und was hab ich seit dem erlebt. Nicht wirkich viel. Jeden Tag muss ich nach wie vor 4 Stunden arbeiten und habb dann den rest des Tages frei. Kann echt langweilig werden wenn man so viel Freizeit hat.
Meine tägliche Arbeit besteht darin, Unkraut abzuschneiden und einzusammeln sowie Blackberrys bis auf einen Strang mit nur einem Blatt zurück zuschneiden. Das kann auf einer 40 Hektar großen Farm eine Open End Arbeit werden. Also fängt man auf einer Seite an und arbeitet sich durch alle durch kann man wenn man fertig ist gleich wieder von vorne anfangen.
In der zwischen Zeit haben wir auch noch neue Zäune verteilt und einen Hühnercaravan hergerichtet. Ein weiteres Higlight war, das wir mit unseren Bossen öfters zum Essen ausgehen (tailendisch, Pub oder sonst was) Aber ein richtiges Highlight war das Autorenen von Merv und John in der Nähe von Melbourne. DAS Ereignis schlecht hin?!?!?
P1050159

Vivi, ich und Chantall


P1050170
Charles und Merv

Nach dem Wochenende mit dem Autorennen ging es dann erst mal wieder an das Unkrautzupfen und Blackberrys schneiden natürlich immer mit der "tatkräftigen" unterstützung der 13 Pferde um uns herrum.
( vorallem der Palomino und Sirokko/ die beiden schlimmsten . MAchen nix als Unsinn:

Ja so zwischen den Umkraut und den Bleckberrys kam ich dann mal, ganz schlau, auf die Idee mein Iphone Upzudaten KEINE gute IDEE. Hab es mir somit gelockt und schon befürchtet das ich es nie wieder benutzen kann. DOch glücklicherweiße hat mein Nachbar es mir wieder entsperren können und ich kann es wieder benutzen. Juhuuu.

Doch ich weiß nicht was ich alles gemacht hatte um es wieder zu unlocken. Erst alle möglichen Hotlines abtelefoniert, ein ein rießiges total verwirrendes Einkaufszentrum gefahren und alle möglichen Appelstore abgeklappert. Aber nichts hatte geholfen. DANKE nochmal an Mark den Computerspezialist!!!

Diesen Montag hat die Familie hier dann nochmal Zuwachs bekommen ein 3 Monate alte Welpendame. Sie ist soooo süß.
P1050215
Ihr Name ist LIllibäre. Sie wird mal richtig groß und ist schon jetzt sehr sehr clever. ICh werde sie vermissen. Aber mein Entschluss mir nach Mosi einen Goldi zu holen steht. Und dank meiner Cousine Tina weiß ich auch schon woher ich den bekommen kann. :-) Keine Angst Mama du musst dich dann nicht mehr um ein TIer kümmern. Sobald ich zu Hause bin werde ich das wieder tun. Gerne!!

Ach ja und noch ein besonderes Higlight dieser Woche war, das ich endlich mein Tourn auf dem Quad hatte. Mein lieber SCholli ist das schwer zu lenken!!!. Ich hab echt zu kämpfen gehabt. Vorallem muss man sich ja auch so in die Kurve legen und meine ARme sind dazu einfach zu kurz. Denn sobald man sich weit nach links lehnt geht meine Hand rechts vom lenkrad weg. Und somit wird das lenken echt schwer!!!


P1050103
Aber es hat sooo viel Spass gemacht!!
Ach ja diese WOche erreichte auch endlich mein WEihnachtspacket Australien. Das einzige Problem ist nun nur noch es zu bekommen!! Tammie sollte es mir aj eigentlich zuschicken aber bis jetzt ist es immer noch nicht aufgetaucht. BITTE lieber GoTT lasse es so schnell wie möglich kommen. ICh brauch SCHOCKOLAAAAADE!!!

Nun da wir hier auf der Farm shcon seit gut 4 WOchen sind werden wir hier bald aufbrechen und uns auf den Weg nach Adelaide, der Sonne hiterher, aufmachne. Bin gespannt welche Naturkatastrophe uns dann da wieder erwaretet!!!

Habt noch noch eine gute Woche und bis bald eure Anne

Mittwoch, 23. Februar 2011

Woohooo schreit der Wwoofer!!!!

Ja nun ist es endlich soweit ich bin auf der Farm angekommen!!! Diese ist recht süß!!! so ca. 60 Hecktar groß!!!!!
Auf der Farm leben 12 große und kleine Pferde, zwei verrückte Hunde (einer spielt 24 Stunden Ball und der andere sitzt den ganzen Tag 24 Stunden vor den Hühnerkäfig.
Bis jetzt hatte ich schon 3 spirituelle Begegnungen mit den Horsis. Also mich in sie hineinversetzen, sie opierene und mir ihre Gefühle vorstellen!
Sehr Spirituell eben. Hier hab ich auch zum ersten mal nun Seegrass probiert auch sehr interessant. Im Prinzip schmeckt es eigentlich nach nix.
Ja Ja momentan ist es unsere Aufgabe das ganze Unkraut von der ungefähr 15 Hecktar großen Koppel einzusammeln und zu Haufen zusammenzutragen. Sehr anstrenged, angweilig und einfach nur ätzend. Was aber mal so richtig ätzend ist, wenn du den den ganzen Tag hoch, runter hoch ruter und dann wieder den Berg hochlaufen musst!!!! Das in der pralen Sonne und ohne einen einzigen Schatten.
Nach 2 Tagen langer und harter Arbeit hatten wir dann endlich 3 große Weedhaufen (Unkrauthaufen) gemacht und haben gemeinsam mit unserer Chefin Jenni die Haufen mit Petro und Karton angezündet. Nur ein Verrückter Australier macht bei diesem Wetter so ein Feuer.

P1050053

Aber naja was solls. Jetzt kann ich zu recht sagen. Papa vergiss es ich zupf kein Unkraut :-)

Naja da wir ja aber auch auf einer richtig organic Farm sind ( abslute Biofarm) bedeutet das keine chemie, keine Maschienen für die Felder und kein luxusleben. Somit beginnt jeder Tag für mich mit einer Regendusche und mit 4 x abgekochten Tee das wir leider auch nur Regenwasser zum trinken haben. Nur die Farbe ändert sich einfach noch nicht. Das bedeutet es gibt immer gelbes Wasser!!

Heute haben wir bereits mehr als 3 spinnen in unserem Caravan umgebracht und dabei viel geschriehen, eckel empfunden und uns gaanz weit weggewünscht. Resulatat eine halbierte und zwei zerquetschte und eine vergaste Spinne.
Aber naja wir waren ja zum Glück nicht die die heute die Erde verlassen haben.

P1050092
Das ist unser Caravan von Hinten.


und das ist etwas gaaaz tolles auf dem ich unbedingt noch einen wilden ritt haben möchte. Wooohoooo sagt der Wwoofer

P1050101

WOOOOOHOOOOOO !!!!!!!

Mittwoch, 16. Februar 2011

Die berüchtigten Straßenbahnen von Melbourne

Ja nun ist es wirklich passiert!! Ich kennen nun auch den Grund, warum die Straßenbahnen in Melbourne so berühmt sind. Es sind die Kontrollöre.
Aber alles von Anfang.
Eigentlich wollten Maren, Vivi und ich ja zum Queen Victoria Market um uns mit frischen Lebensmitteln einzudecken. Dabei haben wir schon mal mit der faschen Straßenbahn angefangen. Diese hat uns nähmlich komplett in die andere RIchtung gebracht. Somit also wieder nix wie zurück in die Stadt. Aber alleind das war schon eine Herrausvorderung für sich. Wir mussten zwei mal umsteigen und 3 verschiedene Trams nehmen um endlich ansatzweise in die richtige Richtung zu kommen. Kurz vor dem Market sind wir dann auch endlich aussgestiegen und wolten gerade Richtung Markthalle gehen, als wir plötzlich von 8 Leuten umzingelt waren, die alle unser Ticket sehen wollten. Maren und ich hatten eins Vivi wieder mal nicht).
Ich war relativ schnell im grünen Bereich und hätte gehen können. Maren sollte, wegen fehlenden Enddatums mit 170 Dollar zur Kasse gebeten werden. Bei Vivi sahs nicht besser aus. Sie sollte 180 zahlen. Ich hab mir also so gedacht, hilf mal der Vivi und hab ich mein Ticket zugeschoben, leider nicht gerade unbeobachtet. Somit wurde ich auch gleich von einer weiteren Dame ( hatte ich nicht gesehen umzingelt und sollte ihr zeitgleich mit den beiden anderen mein Ticket zeigen. (schöne Sch++++) Somit wurde ich gleich mal mit einem ordentlichen Anschiss und mit 900 Dollar zur Kasse gebeten. Muss man sich mal vorstellen 900 Dollar.
Naja ich war so geschockt das ich so viel zaheln sollte (mein kontostand freut sich gaaanz und gaaaar nicht) das ich das zittern angefangen habe. Dabeihab ich mir dann aber auch gleich noch gedacht oh Gott das gibt Ärger das ich echt verzweifelt geworden bin. Letztendlich hab ich das "weinen" angefangen und gesagt wir sind erst seit 3 wochen da und ich hab das nicht gewusst. Da ich so unter Schock stand war mein Englisch Beweis genug!!!!!
Nun wurden aber doch noch alle unsere Daten aufgeschrieben und ich glückliche kam recht gut weg, da ich meine Kontrollören so verwirrt habe das sie ganz vergessen hat meinen Namen aufzuschreiben. Somit werde ich zum Glück keinen Breif der Regierung erhalten. Gott sei Dank. Aber das war wirkliche in Schock. Somit haben wir es doch tatsächlich geschafft am Ende, mit eigentlich (drei)zwei gültigen Wochenticket eine eigentliche Rechnung von 1150 Dollar zusammen zu bekommen. Da ich aber recht gut aus dem schneider gekommen bin müssen nun evtl nur noch 250 Dollar gezahlt werden. Hoffentlich drückt die Regierung nochmal ein Auge zu und lässt Gnade walten. Sonst könnte das am Ende doch glatt Probleme mit dem Ausreisen geben.
Ich sag ja diese Straßenbahnen sind echt berüchtigt. Nun weiß ICH auch WARUM!!!!
Aber ein Trostpflaster gibts ja an diesem Tag wurden allein in unserem Hostel 15 Leute erwischt!!! ( leider mit uns)

Dienstag, 1. Februar 2011

Portsea

Am Sonntag haben Maren, Vivi und ich dann beschlossen nach Portsea zu fahren um die dortigen Delphine zu beobchten. Der WItz war gut da waren gar keine!!!! Naja aber wir haben einen richtig tollen Strand entdeckt der richtig tolle Wellen hatte. Da dann aber dauernd die Sharkwatcher über uns geflogen sind haben wir uns nur Hüfthoch ins Wasser getraut. Sicher ist sicher!!!! Ich liebe meine Felexibilität dann doch!!!


P1040505

Nach diesem tollen Strandtag, mit Libellenschwärmen und Bremsenangriffen sind wir dann wieder RIchtung Heimat gefahren. Auf diesem Heimweg haben wir dann noch tolle Buchten mit Sonnenuntergängen gesehen. Und den Berühmten Monington Peninsuela Beach bei Nacht besichtigt.
Dieser Ausflug nach Portsea zum Beispiel zeigt einem doch schon wie viel Amerikanischer Einfluss in die Landgestaltung eingeflossen ist. Manchmal hat man echt das Gefühl anstatt in Australien ind Amerkia zu sein. Manchmal echt komisch. Aber wer kann schon sagen er war in einem Land hatte aber das Gefühl in zwei weiteren zu sein!!!!
:-)Bilder folgen natürlich noch

Erstes australisches Rodeo

Am Samstag war es dann endlich soweit. Es war der Tag des Rodeos.


CIMG3538

Auch hier bin ich wieder mit Maren und Vivi hingegangen. Und allein der Weg war schon toll. Danke Vivi!!!!
Da wir dachten, Rodeo, ja da wird die Hölle los sein gehen wir doch besser mal früher los. Somit waren wir schon um kurz vor 3 an den Kassen. Lustigerweise waren die noch nicht einmal besetzt!! Dort erfuhren wir dann das es gar nicht, wie auf den Plakaten angekündigt um halb 5 startet sondern erst um halb 7!!! Juhuu noch länger warten aber wir waren ja gut ausgerüstet.
Nach langem hin und her und dass das doch wieder mal nur die Deutschen sein können die zu früh sind, durften wir dann doch endlich rein und konnten uns somit gleich einen Platz neben den Zaun aussuchen (war zu 50 % gut und zu 50 % ne echt dumme Idee). Also dann sooo langsam mal die Leute einmarschiert sind und die ersten Rodeo Reiter losgelegt hatten haben wir schnell gemerkt das wir diesen Abend nicht besonders sauber überstehen werden. Gott sei Dank hatte Maren ihren Schirm dabei, dieser konnte wenigstens den größten Teil des Dreck´s abfangen.
Dieser Abend war sehr spannend und lustig. Einmal hatten wir sogar richtig Glück, denn ein richtig fetter wütender Bulle ist ziemlich nahe bei uns an den Zaun gekracht. Mein lieber Scholli der hat vielleicht geschnaubt und den Zaun zum wackeln gebracht. Die Leute sind ganz schnell aufgesprungen und die Clowns kamen zum Einsatz.

Nach langem hin und her und vielen nervigen Kindern, die sich auf unsere Sachen gestellt haben!!!! und dann nicht mehr gehen wollten konntne wir dann auch endlich die Australischen Weltmeister im Bullenreiten beobachten. Einen hat´s echt übel erwischt!!! Der musst dann abtranportiert werden!!!
Nach diesem amerikanischen Rummelfeeling und dem ganzen Dreck nahm ich dann noch Nachts um halb 2 eine Dusche aus dem Regentank. Hätte ich das gewusst hätte ich mir eine Plastiktüte vorher umgelegt.
ABER ICH SAG NUR EINS RODEO MACHT ECHT SPAß

CIMG3570

Australien Open

Zur Zeit sind ja die Weltberühmten Australien Open in Melbourne. Eigentlich bin ich ja wirklich nicht der Tennisfan aber wenn man schon mal am gleichen Ort zur gleichen Zeit ist sollte man es doch wirklich nutzen. Somit haben Maren, Vivi und ich uns ein Ticket für 29 Dollar (nur drumm herum, die richtigen kosten 500 Dollar) gekauft und haben uns somit die Fanmeile und die kleineren Spiele angesehen. Von den Spielen haben wir nicht sooo viel gesehen und verstanden. Maren hat uns zwar fleißig versucht die Spielregeln zu erklären ist aber an mir und Vivi komplett gescheitert.
Somit haben wir uns dann auf in Richtung Fanmeile gemacht!!! Das war toll! Wir haben wirklich nützliche Dinge bekommen.
- mini Ventilator
´Nackenkühlpack
´handuhr
- ein gaanz tolles foto
- 3 minuten Nackenmassage
-15 Minuten Spa
- Lustige Kämpfe in großen Plastikbällen ( da wo man rein kann und dann lustig übers Wasser hüpft, Fotographieren war leider verboten)
- Gesichtsbemalungen .-)
- ein viel zu lautes Konzert bei dem sich die SÄnger LEIDER ausgezogen haben
- tolle Bilder

CIMG3519

Somit sind wir jetzt schon fast richtig für unsere Reise ausgestattet. Fehlt ja NUR noch das AUTO und die KOMPLETTE Campingausrüstung. Aber was solls. Wir sind in Australien!! Da geht alles etwas anders!!

Nach diesem Aufregenden Tag sind wir dann zurück ins Central gefahren und haben uns dort noch ein bisschen herumgetrieben. Es ist kaum zu glauben aber wahr. Maren und VIvi fahren dauernd schwarz und sind noch nicht erwischt worden. Hoffentlich geht das nicht noch schief!!!
Aber so hat sich der Tag wirklich gelohnt, zwar kaum was vom Tennis gesehen, aber umsonst im Fernsehen gewesen und gleich noch eine halbe Ausstattung für das Work and Travel Leben bekommen.

Im Land der vielen Möglichkeiten ist vieles möglich!!!

Australien Day

am 26.1.2011 war Australien Day.


P1040423

Das bedeutet so viel wie ganz Australien spielt verrückt!! Angefangen von Umzügen, Feuerwerken, BBQ überall und ganz vieeeel Bier.
Ich hab meinen Australien Day gespaltet verbracht. Bis um 13 Uhr durfte ich arbeiten und danach konnte ich erst in die Stadt fahren hat sich aber wirklich gelohnt. Dort ging der Bär ab!!! Autoausstellungen, Umzüge, verrückte Leute und wir mittendrinnen. An diesem Tag habe ich es aus versehen immer wieder geschaft das die Straßenbahnen gehubt haben. Mein Gott!!! Kann doch mal passieren.


P1040378


Meine zweite Tageshälfte hab ich dann wieder mit Maren und Vivi verbracht. Allein das ist schon lustig für sich. Gemeinsam haben wir uns dann einen Nudelsalat gemacht und sind dann zum Federation Square gegangen. Dort haben wir unseren Salat mit viel Lachen und Internetversuchen genossen.
Nach langem warten und den perfekten Platz haben wir es uns wartend am South Yarrariver genütlich gemacht. Da es hieß, dass das Feuerwerk direckt über dem Federation Platz sein soll, hatten wir uns selbstverständlich so hingesetzt das wir den Perfekten Platz hatten. Mit Skyline und Fluss...... Tja wie sollte es auch anders sein. Die Australier haben wieder einmal alles geändert und das Feuerwerk war über den Botanischen Garten. Also direckt hinter uns und genau hinter dem rießigen Häuserkomplex.Somit mussten wir und ungefähr 10000 andere SChaulustige aufspringen und uns einen neuen Platz suchen!!!: Hat sich aber gelohnt. Wir konnten so das Feuerwerk vom Eureka Tower und vom Garten sehen.

P1040416
Ein gelungener Abschied von einem wunderschönen Tag.

Montag, 24. Januar 2011

Aufpassen sonst gehts schief

Ja nun war es endlich soweit der 22. Januar 2011
VIVIANN und MAREN kamen endlich nach Melbourne. JUHUU
Nat[erlich haben wir uns gelich einmal getroffen und uns gemeinsam Melbourne angeschaut. Wobei ich mehr der Reiseleiter war.
Somit sind wir dann ueber den Federation Square, Station, Melbourne Open Gelaende, Botanic Garden nach St. Kilda gewandert und mit der Tram gefahren. Wie gesagt die Melbourne Trams die haben es echt in sich. Man weiss nie wo man rauskommt, wann man ankommt und wie lange man braucht. Also allein das kann schon zu einer Tagesreise werden.

Auf dem Weg zum Hostel, der Beiden, haben wir uns erst einmal ordentlich verlaufen und dann doch noch endlich den richtigen Weg gefunden. Ungefaehr 2 Blocks vom Hostel entfernt fanden wir dann auch noch einen recht suessen kleinen Fernseher, den wir evtl fuer unsere Campingausstattung behalten wollten. Somit haben wir es tatsaechlich gemacht, besser VIVI und ICH. Wir haben den Fernseher mit ins Hostel genommne. Mein Gott hatten wir unseren Spass und mein Gott haben die anderen dumm geschaut. Der einzig nette war ein gut aussehender Neuseelaender der nur meinte "Why not". Das tolle war auch noch, dass der Fernseher wirklich funktionierte nur fehlte uns, um Programme zu bekommen ein Antennekabel.
Nach weiteren 2 lustigen Stunden vom Planen und lachen kamen wir dann ganz schnell auf die Idee mir doch endlich die Haare zu schneiden. Nicht wie ran an die Haare.
Da wir leider keinen Stuhl hatten haben wir es zuerst auf der Badewanne ausprobiert. Sehr unbequem und sehr unhandlich fuer den der schneidet. Somit haben wir dann auch schnell "Schroddi" den Fernseher zum Stuhl umfunktioniert. Aber auch dieser war nicht wirklich unbequem. Durch die vielen Unterbrechungen (lachen und Tuer die nicht mehr aufging) dauerte das schneiden dann knapp 1,5 Stunden und es war etwas kuerzer als ich es mir vorgestellt hatte.
Aber immerhin kuerzer als zuvor.

Naja nach dieser Aktion steht auf alle Faelle schon mal zu 50 % fest, das ich evtl doch noch zu den Melbourne Open gehen werde und evtl auf Tasmanien meinen ersten richtigen Fruitpicking Job finden werde. Bin gespannt bin gespannt.
Auf jedenfall wird das wirklich richtig lustig mit den beiden und ich bin gespannt wie unser erstes Auto aussehen wird. Ob es nun ein geliehenes Wohnmobiele ist, ein alter Hippi Bus, ein Kompi oder ein Dreirad mit Motor???
Wer weiss wer weiss. Ich weiss jetzt nur das ich mich sehr auf das reisen freue und schon sehr gespannt bin wie das Work und Travlerleben dann so ablaueft.

Viel viel ist passiert

Oh man es ist ja wirklich lange her das ich mal wieder was geschrieben habe. Aber dafuer kann ich jetzt auch mal wieder mehr schreiben.
Also wo fangen wir an??

Heimkehr der Familie
Ja das war schon sehr seltsam, die Familie kam nach Hause und der eine Teil hat geheult und der andere Teil hat sich gefreut. Somit stand ich dann natuerlich da und hab mich gewunder was denn nun eigentlich los ist und was nun schon wieder auf mich zukommen wird.
Am Ende hat sich dann herausgestellt, das der Grossvater Krebs hat und evtl bald sterben wird.
Somit viel der Komentar zu meiner Putzarbeit relativ milde aus. Juhuu das erste mal in 3 Monaten.

In der letzten Woche hab ich viel mit den Kindern unternommen. Wir waren gemeinsam im Pool und sie haben mir geezeigt, wie sie nun alleine schwimmen koennen. Nach dieser Aktion hatten die Kinder einen richtigen Wasserbauch und der Pool war vom Wasserspiegel aus um die Haelftezurueck gegangen.
Aber es hat furchtbar viel Spass gemacht.

Beim aufraeumen haben wir dann auch endlich einen funktionierenden Drachen gefunden und diesen natuerlich gleich mal ausprobiert. Hat auch alles super funktioniert bis auf das, dass er im Baum gelandet ist. jedesmal wenn wir ihn dann fast hatten hat eine neue Windboehe in dann nochmal um ein paar Aeste geschlungen und wieder in einen neuen Baum hineingeblasen. Somit haben wir dann doch noch nach geschlagenen 2,5 Stunden es geschaft ihn endlich aus dem Baeumen zu befreien.
Seit dieser Aktion versuchen wir es immer mehr in der Naehe vom pool zu bleiben, nur da ist dan die Antenne vom Haus. Also muss wir auch hier wieder aufpassen.

Ja ja das waren schon mal zwei der Top Higlights der letzten Tage

Montag, 17. Januar 2011

Der "Urlaub" nähert sich dem schrecklichen Ende

Ja Ja meine Woche Urlaub war echt erholsam.
Ich habe endlich meinen heiß ersehnten Minilaptop bekommen. Bin schon recht gut darin in zu benutzen. Doch die damit verbunden Schwierigkeiten haben nicht lange auf sich warten lassen.

Nummer 1:
Itunes runterladen gestaltete sich SEHR schwierig. Ich brauchte glatt 4,5 Stunden um es endlich benützen zu koennen

Nummer 2
Nummer 2 alle meine Apps auf dem Iphone stimmen jetzt, dank der neuen Mediatek, nicht mehr übereinen und wurden alle gelöscht. Besser gesagt ich hab sie zwar noch aber kann sie nicht mehr benutzen. Juhu

Nummer 3:
Ich kann kaum noch ö,ä,ü benutzen. Habs anscheinend schon verlehrnt

Nummer 4:
Mein toller Internetstick funktionierte nicht. Hab 4 Tage und 100 Anrufe und einen wütenden Anfall gebraucht damit er endlich fuktionierte.

Sonst war die Woche aber eigentlich schon gaanz okay. Die ersten 4 Tage dachte ich wirklich. Oh mein GOtt die Welt geht unter. Soooooo viel Regen einfach unglaublich.

Doch nun, durch die gemeinsamen und kuscheligen Momente mit Bailey habe ich ein gaanz schweres und trauriges Herz wenn ich an den Abschied von ihm Denke. Er tut mir einfach soo leid. Keiner wird dann mehr mit ihm spazieren gehen, keiner wird ihn spazieren führen, keier wird sein "Pfötchen" halten wenn wieder ein Feuerwerk ist. Er tut mir einfach nur so leid, dieser trauhaft schöner und liebe Hund.

Ja ja und Heute an meinem letzten, wirklichen freien Tag steht mein handy, dank der Gastfamilie nicht mehr stil. Dauernd kommen neue Arbeitsaufträge die sich mit der nächsten SMS aber auch schon wieder wiederufen.
Angefangen von clean the hus perfectly, clean the shous, clean the, plasticflowers..... Der Witz ist, dass ich eigentlich gar nichts machen müsste denn sie werden eh wierder nur rummaulen.
Den Boden hab ich sogar poliert, ich bin gespannt was ich dazu zu hören bekomme. Möchte jemand wetten??

Ich weiss nur eins ich freu mich wirklich wenn ich reise darf, der einzige Nachteil wird sein das ich den besten und tollsten Hund zurück lassen muss. .-( Darum tuts mir echt leid. Hab schon drüber nachgedacht ihn zu klauen aber dafüer müsste ich mir dann eine echt gute Aussrede einfallen lassen warum derHund weg ist wenn auch ich weg bin. Also es gestaltet sich noch als etwas kompliziert.

Aber ich hab ja noch knapp 7 Wochen Zeit mir was sinnvolles einfallen zu lassen.

364 Tage in Australien

Anne in Australien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

back in NZ
ja nun ist es soweit ich bin wieder zurueck in NZ....
Anne89 - 1. Sep, 09:46
Fiji - Pacifica - Ein...
Ja nun ist es raus ihr wisst es alle. Ich bin nun nicht...
Anne89 - 22. Aug, 10:00
Queenstown
Ja nun bin ich auch in Queenstwon endlich angekommen....
Anne89 - 8. Aug, 04:01
Franz Joespf
Ja nun nach dem berühmten Abel Tasman National Park...
Anne89 - 8. Aug, 03:52
Abel Tassman
Ja nach der berümten Togariro Crossing kam der berühmte...
Anne89 - 8. Aug, 03:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5482 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 09:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren